Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MOERS FESTIVAL
24.02.2017

Moers Festival Das traditionsreiche Moers Festival lockt dieses Jahr zu Pfingsten vom 02.-05. Juni 2017 das Publikum an den Niederrhein. Jetzt enthüllte Festivalleiter Tim Isfort die ersten Namen für das diesjährige Fest: das US-amerikanische Jazz-Trio The Bad Plus wird ebenso auftreten wie die Singer/Songwriter-Senkrechtstarterin Julien Baker. "Beide Namen stehen stellvertretend für zwei Musikrichtungen, die die Besucher über die Pfingstfestspiele in der Grafenstadt zu hören bekommen", verkündete Isfort. Das Gesamtprogramm wird am 06. April veröffentlicht.

The Bad Plus, das sind Ethan Iverson am Klavier, Reid Anderson am Bass und Dave King am Schlagzeug, wurden im Jahr 2000 in Minneapolis gegründet. Stilistisch kombiniert das Trio Elemente des Avantgarde-Jazz mit Rock-Pop-Elementen. So entsteht ein außergewöhnliches Klangbild von eigenwilligen Interpretationen mitunter bekannter Rocksongs von Nirvana, David Bowie oder Aphex Twin.

Julien Baker aus Memphis begeisterte uns bereits letztes Jahr auf ihrer ersten Deutschland-Tournee mit intensiven Performances und ungefilterten Emotionen. Im März erscheint ihr Debütalbum "Sprained Ankle" nun auch erstmals offiziell auch in Europa.

Wer in Moers dabeisein will, hat derzeit noch die Chance auf die preisreduzierten Early-Bird-Tickets, erhältich bei allen VVK-Stellen oder über die Festival-Website.



Surfempfehlung:
www.moers- festival.de/

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister