Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CLOUD NOTHINGS
01.03.2017

Cloud Nothings Gerade kürten wir sie an dieser Stelle mit ihrem famosen aktuellen Album "Life Without Sound" (Wichita/PIAS/Rough Trade) noch zur Platte der Woche, jetzt kommen Cloud Nothings für vier Konzerte nach Hamburg, Berlin, München und Köln.

Cloud Nothings war ursprünglich das Ein-Mann-Projekt von Dylan Baldi. Der damals 18-Jährige hatte schon immer ein bemerkenswertes Ohr für Melodien – wie schon seine frühen Stücke beweisen. Die waren rau und sehr direkt, wurden ohne viel Feinschliff aufgenommen. Inzwischen ist aus dem nerdigen Musik-Freak der Sänger und Frontmann eines unbestreitbar großartigen Rocktrios geworden, die die Indiehausen derzeit zu bieten hat. "Life Without Sound" unterstreicht das. Die Songs sind immer noch rau und direkt, aber nichts mehr roh und ungeschliffen. Die neuen Tracks sind polierte Perlen voller Reflexion. Über ein Jahr haben Cloud Nothings am neuen Werk gefeilt und ein Album aufgenommen, detailreich bis zur Weißglut, voller Einsicht, smart, nuanciert. Das ist der gitarrenorientierte Pop, den eine Indie-Band heute spielen muss, voller Hingabe und mit genug Druck und Krach, um stets interessant zu sein.

Die Daten:

06.03.2017 Hamburg, Knust
07.03.2017 Berlin, Bi Nuu
98.03.2017 München, Kranhalle
09.03.2017 Köln, Luxor


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister