Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ABAY
03.04.2017

Abay Tatsächlich. Wirklich. Er macht es. Er nimmt seinen eigenen Nachfolger in der alten Band als Support für seine neue Band mit auf Tour. Aydo Abay kommt mit Abay auf die Bühnen, vor ihm wird Mat Reetz spielen, der Abay einst bei Blackmail ersetzte.

Abay selbst, neben Aydo macht hier bekanntlich auch Juli-Gitarrist Jonas Pfetzing mit, kommen nicht einfach so, sondern auch mit neuer EP auf Tour. Zum Record Store Day 2017 veröffentlichten sie nämlich eine exklusive 10" Vinyl mit fünf Coverversionen von Massive Attack, Thrice, The XX, Scooter und ABBA, sowie eine Klaiver-Neuinterpretation des Abay-Songs "Into the Sun" von Lambert. Die Tracklist liest so:

1. "Paradise Circus" (Massive Attack Cover)
2. "All The World Is Mad" (Thrice Cover)
3. "Into The Sun" (Lambert Rework)
4. "Angels" (The XX Cover)
5. "Always Hardcore" (Scooter Cover)
6. "I Have A Dream" (ABBA Cover)

Dazu der Sänger: "Jonas hasst es Lieder zu covern. Ich für meinen Teil mache das immer wieder sehr gerne. Das ist wie Urlaub. Oder eine Renovierung. Auf 'Conversions Vol.1' sind nun alle Neuinterpretationen von Abay zu finden, die wir in den letzten Jahren aufgenommen haben. ‚Paradise Circus‘, 'Always Hardcore' und 'I Have A Dream' sind uns zugeflogen, 'Angles' war ein 'Auftrag', 'Into The Sun' hat uns Lambert geschenkt und 'All The World Is Mad' musste gemacht werden. Ein guter Schnitt, wie ich finde."

Tourdaten:

23.04. Dresden, Ostpol
24.04. Nürnberg, Club Stereo
25.04. Mainz, Schon Schön
26.04. Köln, Artheater
27.04. Münster, Café Sputnik
28.04. Bremen, Tower
29.04. Hamburg, Ue & G Turmzimmer


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister