Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FEE.
26.05.2017

Fee. Nun dauert es nicht mehr gaaanz so lange, bis das erste Fee.-Album "Ein Zimmer Küche Bad" in den Regalen stehen wird. Zumindest hat die junge Dame aus Frankfurt jetzt erst mal ein sympathisch selbstproduziertes Video zu ihrer aktuellen Single "Einzimmerwohnung" freigeschaltet. Wie der Titel schon erkennen lässt, ist das Ganze ohne großes Budget, dafür aber mit viel Liebe entstanden. Der Vorbote des Albums kommt dann auch gerade recht für eine Art "Pre-Release-Tour", auf der Fee im Sommer mit einigen Konzerten - unter anderem im Rahmen ihrer Fee.-Sessions, bei denen sie in lockerer Folge befreundete Künstler zu gemeinsamen Tun einlädt - das neue Material auch live mit Band präsentieren wird.

Fee. mag dem einen oder anderen vielleicht schon als Frontfrau der Pop-Band Neoh über den Weg gelaufen sein, bei der es ihr allerdings irgendwann zu doof wurde, weil sie nämlich etwas zu sagen hatte, was sich "unter der Funktionalitäts-Diktatur unter der Fahne des Massengeschmacks" nicht ohne Weiteres realisieren ließ. Denn: Fee. "hat die Welt auf der Zunge" (wie sie sagt) und möchte das nun auch mittels ihrer mit heiterer Gelassenheit und charmantem Humor inszenierten Folkpop-Songs ausdrücken - wozu es notwendig war, in eigener Regie das Genre zu wechseln und sich nun als wortgewandte, humorvolle, aber nicht unbedingt betont lustige Songwriterin zu präsentieren. Auf der Bühne ergänzt Fee. die oft eh schon unterhaltsamen Songs dann noch mit ebenso unterhaltsamen Anekdoten, die erläutern, wie es zu den eigentlichen Songs kam. Das kann man sich dann gerne bei den nachfolgend aufgeführten Gelegenheiten anschauen. Eines ist dabei noch wichtig - und das ist der Punkt hinter Fee. - denn dann steigen die Chancen, ihre Spuren im Web aufspüren zu können:

26.05. Schlossgrabenfest, FRIZZ Bühne (21.20 Uhr)
27.05. Hafenfest Marburg, Ufercafé Gischler
10.06. Uni Sommerfest 2017 am Landgrafenschloss
23.06. Rock und Pop am Tännchen, Weiterstadt
30.06. Fee. Session - Friedberg (Gast: Masud Akbarzadeh)
Theater Altes Hallenberg, 61169 Friedberg, Haagstraße 29


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister