Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SONDASCHULE
31.05.2017

Sondaschule So etwas nennt man Entwicklung. In die richtige Richtung. Schrieben sie einst Texte wie "Wir stehen nicht so auf Politik, am liebsten machen wir Musik. Unsere Musik ist niveaulos, unsere Texte ordinär" wird ihr neues Album als "ein wichtiges Statement für Weltoffenheit und gelebten Multikulturalismus, wie er im Pott bereits seit dem Wirtschaftswunder in den Sechzigern zelebriert wird" angekündigt. Und das nimmt man der Sondaschule auch sofort ab, in den vergangenen 15 Jahren ist einiges passiert, in der Welt und in der Band.

Am 7. Juli erscheint ihr neues Album "Schere, Stein, Papier" und wir freuen uns drauf. 13 Songs wird es enthalten, Songs mit Namen wie "Waffenschein bei Aldi" und "Arschlochmensch", was im ersten Moment vielleicht ulkig klingt, hinter denen sich aber auch durchaus ernste Themen verstecken können. Und sich vermutlich auch verstecken. Siehe oben.

Mit "Amsterdam" gibt es einen der neuen Songs schon zu hören, das volle Programm dann gibt’s bei bisher leider nur wenigen bestätigten Konzerten:

01.07.2017 Würzburg, Missions Festival
08.07.2017 Theley, Volcano Festival
21.07.2017 Dieburg, Traffic Jam
22.07.2017 Dieburg, Traffic Jam
05.08.2017 Hannover, Fährmannsfest
09.09.2017 Sondaschule Open Air, Gelsenkirchen/Amphitheater


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister