Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
TEENAGE BOTTLEROCKET
08.06.2017

Teenage Bottlerocket Ob "They Call Me Steve" oder "Skate Or Die", ob "Headbanger" oder "In My Head" - Teenage Bottlerocket sind die Hymnen-Macher unter den Pop-Punkern, die Jungs für die großen Hits. Und die haben jetzt den nächsten am Start.

"RoboCop Is A Halfbreed Sellout" heißt das gute Stück mit dem Wahnsinns-Refrain, mit dem Gepiepe, mit der Bottlerockischen Großartigkeit. Und das, obwohl der Song gar nicht aus der Bottlerockischen Feder stammt! Für ihr neues Album "Stealing The Covers" nämlich haben sie sich Lieder von unbekannten Bands geschnappt, die es ihrer Meinung verdient hätten, mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Eben dieses "RoboCop Is A Halfbreed Sellout" zum Beispiel stammt von einer Band namens Sprocket Nova aus Laramie / Wyoming, der gleichen Stadt, aus der auch Teenage Bottlerocket stammen.

Schon seit vielen Jahren sitzen die Pop-Punker an diesem Projekt, jetzt ist es fertig, das Album erscheint am 14. Juli. "Es enthält einige der besten Songs von Bands, mit denen wir in den vergangenen Jahren gespielt haben", lässt uns Bassist Miguel Chen wissen. "Wir sind total begeistert, dass das Album nun endlich fertig ist und wir sind extra-begeistert, dass es bei Fat Wreck Chords erscheint. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir die erste Band sind, die auf Fat ein Cover-Album veröffentlicht. Ja. Die ersten." Bottlerockischer Humor.

Im Juli spielen Teenage Bottlerocket ein paar Festivals auch in deiner Nähe:

22.07.2017 Münster, Seepogo Festival
23.07.2017 Hünxe, Ruhrpott Rodeo
25.07.2017 München, Free & Easy Festival
26.07.2017 Freiburg, Walfisch
27.07.2017 Stuttgart, Goldmarks
28.07.2017 Bausendorf, Riez Open Air



 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister