Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LEE FIELDS & THE EXPRESSIONS
05.07.2017

Lee Fields & The Expressions Das muss ihm erst mal jemand nachmachen: Lee Fields ist 50 Jahre im Geschäft und wird nur noch besser, die Fanbase wächst und der Sound hat nie aufgehört, sich zu entwickeln. Dabei ist der in Anlehnung an den Gigant James Brown gerne "Little JB" genannte Amerikaner heute einer der letzten Survivor des althergebrachten, klassischen Soul.

Soul wohlgemerkt, und nicht etwa Retro-Soul, denn es wäre einfach nicht fair, Fields mit einem Begriff zu brandmarken, der Imitation impliziert, da doch gerade er zu jener Generation von Künstlern zählt, die das Genre maßgeblich geprägt haben. Auch seine aktuelle LP, "Special Night" ist eine Lehrstunde in Sachen Soul, nach damaligen wie heutigen Maßstäben.

"Ich denke, dass jeder Mensch dazu berufen ist, seiner inneren Stimme zu folgen", sagt Lee Fields, "und meine innere Stimme, meine treibende Kraft, will, dass ich Musik mache und immer neue, bessere Platten veröffentliche."

Brillant interpretiert von seiner Band The Expressions und produziert von Leon Michels und Thomas Brenneck, wurde "Special Night" innerhalb von drei Wochen in den legendären Diamond Mine Studios in Queens geschrieben, aufgenommen, abgemischt und gemastert – und das komplett auf Tape. Ein Gefühl von Dringlichkeit, Spaß und Inspiration zu gleichen Teilen sowie üppige Vorräte an Bier und Jack Daniel's waren der Treibstoff der Sessions, in denen der jüngste Streich von Lee Fields & The Expressions entstanden ist.

Noch besser als auf Platte sind die Herren nur live auf der Bühne - und schon bald kommen sie nach Deutschland zurück. Im Sommer gibt es zunächst nur zwei Auftritte, in Kassel und in Essen.

Die Daten:

16/07/2017 Kassel, Kulturzelt
17/07/2017 Essen, Zeche Carl

02/11/2017 München, Freiheiz
05/11/2017 Köln, Stollwerck
06/11/2017 Wiesbaden, Schlachthof
07/11/2017 Berlin, Festsaal Kreuzberg


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister