Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MONSTERS OF LIEDERMACHING
15.08.2017

Monsters of Liedermaching Du glaubst es nicht. Da gibt es eine Band schon 14 Jahre. In diesen 14 Jahren spielte sie unzählige Shows, veröffentlichte Live-Alben und geht längst in Richtung Legende – und dann erscheint erst jetzt, nach eben diesen 14 Jahren, das erste Studio-Album. Klingt schräg, ist aber so.

Die Monsters Of Liedermaching, das sechs-köpfige Songwriter-Kollektiv Totte Kühn, Rüdiger Bierhorst, Jens Burger, Peer Jensen, Jan Labinski und Frederik Timm, hat es erst jetzt getan und "Für alle" erstmals ohne Publikum aufgenommen. So, so heißt es, würden die Aufnahmen auch für diejenigen besser funktionieren, die noch nicht auf den Konzerten der Band waren. Am 15. September erscheint das – ist es ja irgendwie – Debüt.

Schon jetzt gibt es das Video zu "Scheiß CD" , über den Song sagt Totte Kühn: "'Scheiß CD' befasst sich elegant humorvoll mit konservativen Erwartungshaltungen treuer HörerInnen an ihre Künstler. Von Bob Dylan bis zu den Goldenen Zitronen, Musiker könnten ein Lied davon singen, was es bedeutet, neue Ideen und kreative Impulse zu verarbeiten, und damit verbissene Fans zu verschrecken, die von 'ihren Idolen' im Grunde einen künstlerischen Stillstand einfordern. So wird Veränderung oftmals als Verrat liebgewonnener Traditionen deklariert. 'Scheiß CD' ist ein Song gegen diesen Tunnelblick."

Tourdaten:

02.11. Frankfurt, Batschkapp
03.11. Stuttgart, Im Wizemann
04.11. München, Strom
05.11. Hannover, Pavillon
06.11. Osnabrück, Bastard Club
07.11. Vechta, Gulfhaus
08.11. Kiel, Die Räucherei
09.11. Rostock, MAU Club
10.11. Leipzig, Täubchenthal
11.11. Berlin, Heimathafen
17.11. Paderborn, Capitol
18.11. Köln, Live Music Hall
24.11. Münster, Sputnikhalle
25.11. Hamburg, Markthalle


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister