Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
CITIZEN
16.08.2017

Citizen Album Nummer 3 kommt! Am 6. Oktober veröffentlicht Run For Cover Records das neue Citizen-Album – und wir können es ehrlich gesagt kaum erwarten. Von einer "enormen Brandbreite an akustischen Experimenten und teils außergewöhnlicher Instrumentierung" nämlich wird im Vorfeld gesprochen, von "unüblichen Drum-Effekten und großen Refrains" und von "emotionalen Hymnen". Große Worte, wird sind gespannt. Und lauschen bis dahin schon mal der ersten neuen Nummer, "Jet" wurde verfilmt. Über das Video sagt Gitarrist Nick Hamm:

"Wir haben uns mit Regisseur Christopher Good getroffen und zusammen über die verschiedenen Themen des Albums gesprochen. Letztendlich haben wir uns entschieden, dass das Video etwas freier werden soll und der Schwerpunkt auf dem Visuellen liegt. Daraufhin schlug er eine Art Familienporträt vor. Wir fanden es super spannend und cool, wie er eine implodierende Familie darstellen wollte - er ist wahrscheinlich einer der besten Regisseure für Musikvideos zurzeit."

Kurz nach der Album-Veröffentlichung spielen Citizen zwei Shows in Deutschland:

07.10.2017 Köln, Tsunami Club
08.10.2017 Berlin, Cassiopeia


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister