Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ROBERT PLANT
18.08.2017

Robert Plant Robert Plant. Klar, Led Zeppelin. Aber Robert Plant ist mehr, Robert Plant macht, was er will. Oder wie er es sagt: "Es geht um den Willen. Ich habe Respekt vor meinem bisherigen Werk und mag es sehr gern, doch jedes Mal fühle ich den Drang und den Impuls, ein neues Werk zu schaffen. Ich muss das Alte mit Neuem verbinden. In der Konsequenz hat sich die Triebkraft der Band etwas in ihrer Achse gedreht, und der neue Sound und die geänderten Räumlichkeiten öffneten den Weg zu einer aufregenden und dramatischen Landschaft von Stimmungen, Melodie und Instrumentierung."

Zuletzt tat er das 2014 auf seinem Album "Lullaby And... The Ceaseless Roar", jetzt kommt der Nachfolger. Am 13. Oktober erscheint „Carry Fire“, produziert von Plant selbst, eingespielt mit den The Sensational Space Shifters, bestehend aus John Baggot (Keyboards, Moog, Loops, Percussion, Drums, T’bal, Snaretrommel, Slide-Gitarre, Piano, Electric Piano und Bendir), Justin Adams (Gitarre, Oud, E-Bow Quartet, Percussions, Snaredrum, Tambourin), Dave Smith Bendir, Tambourin, Djembe und Schlagzeug) und Liam “Skin” Tyson (Dobro, Gitarre, Pedal Steel und zwölfsaitige Gitarre), mit Gästen wie Seth Lakeman und Chrissie Hynde von den Pretenders.

Mit "The May Queen" gibt es ab sofort den ersten Song von "Carry Fire" zu hören.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister