Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
GUANO APES
14.09.2017

Guano Apes Egal, wo man war. Egal, was man machte. Die Guano Apes waren schon da, überall spielten die Leute, feierten die Leute zu "Open Your Eyes" und "Lords Of The Boards". Und sie alle kauften sich "Proud Like A God", das Debüt der Band.

Genau 20 Jahre ist das her und Gitarrist Henning Rümenapp blickt vielleicht ein bisschen zu uneitel zurück: "Einfach die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort." Ist sicher was dran, war aber sicher nicht alles. Sei’s drum, nun feiern die Guano Apes den Album-Geburtstag und veröffentlichen das gute Stück nicht nur neu, sondern gehen damit auch auf Tour.

Am 6. Oktober erscheint "Proud Like A God XX", neu abgemischt und remastertert, um drei bisher unveröffentlichten Cover-Versionen "This Is Not America" (David Bowie), "Precious" (Depeche Mode) und "Lose Yourself" (Eminem) sowie neu eingespielten Album-Songs erweitert, darunter "Open Your Eyes" mit Danko Jones. Rümenapp: "Obwohl die Originalversionen für sich selbst stehen, haben wir noch einmal einen Blick darauf geworfen und sie im modernen Soundgewand für das Jahr 2017 interpretiert. Wir haben viele unterschiedliche Wege ausprobiert, sich den Liedern noch einmal aus heutiger Musikersicht zu nähern. Und ich denke, wir haben genau den richtigen Ansatz gefunden!" Und das? Klingt dann schon nicht mehr so uneitel …

08.10. München, Backstage
09.10. Stuttgart, LKA
11.10. Dortmund, FZW
13.10. Köln, E-Werk
15.10. Frankfurt, Batschkapp
18.10. Saarbrücken, Garage
20.10. Hannover, Capitol
21.10. Hamburg, Grosse Freiheit 36
02.11. Berlin, Huxleys
03.11. Leipzig, Haus Auensee


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister