Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NIGHTMARES ON WAX
02.11.2017

Nightmares On Wax Am 26. Januar 2018 veröffentlicht Warp Records das neue Nightmares on Wax-Album "Shape The Future", das elfte Album in 25 Jahren. Und wenn man die ersten vorab veröffentlichten Songs als Maßstab nimmt, wird das ein ziemlich tolles Album. Nach "Back To Nature" darf jetzt auch "Citizen Kane" gehört warden, der Song, für den sich NOW-Mastermind George Evelyn mit Mozez und Allan Kingdom (u.a. Kanye West, Flume) tatkräftige Unterstützung an Bord geholt hat. Evelyn dazu:

"Die Arbeit an 'Shape The Future' war in vielerlei Hinsicht eine Reise. Eine Reise in mein Inneres und eine Reise um den gesamten Erdball. Eine körperliche und emotionale Reise. Ich glaube fast, ich musste erst noch reifer werden, um dieses Album überhaupt machen zu können – denn es war mit vielen Herausforderungen verbunden, mehr, als ich erwartet hätte. Man ist jeden Tag ein neuer Mensch, insofern könnte ich so oder so nie dasselbe Album noch einmal machen – der ganze Ausdruck verändert sich. Und ich habe dieses Mal viel mit anderen Musikern gearbeitet und mit viel Orchestrierung. Sehr viel satter klingt das Ergebnis daher. Ich entdecke mit jedem Album etwas Neues und zugleich spiegelt es den Ist-Zustand wider: Als Spiegel, der mir zeigt, wo ich über einen gewissen Zeitraum stehe im Leben, während ich das Material schreibe und auf Tour bin... All das inspiriert mich, prägt meine Weltsicht, meine Sicht auf die Dinge, was sich dann wieder in der Musik niederschlägt: Sie bringt eine Message zum Ausdruck, zeigt verschiedene Stimmungen, Emotionen, die aktuelle Einstellung zu unserer Wirklichkeit... "


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister