Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
MAHLSTROM
10.03.2018

Mahlstrom So etwas wie Post-Hardcore mit deutschen Texten. Die nächste Truppe am Start und wir haben nichts dagegen. Weil nicht nur die vor ihnen was können, sondern weil auch Mahlstrom was können. Das haben sie im Januar mit "Dawei" gezeigt, das zeigen sie jetzt auch mit dem nächsten neuen Song, mit "Am Lachen vorbei".

"Der Song spiegelt die musikalische Entwicklung von Mahlstrom wieder und war zudem eines der ersten Stücke, welches für das Album entstand. Es setzt auf gewohnte Elemente in unseren Songwriting, aber wagt auch Experimente. Der Fokus liegt in diesem Song auf einer oft wechselnden Rhytmusbetonung sowie der Dynamik zwischen lauten und leisen Passagen. Der Song verarbeitet die ständigen Machtspiele in einer auf Hierarchie aufgebauten Gesellschaft. Sobald sich Menschen in Gruppen zusammenfinden besteht die Gefahr und das Potential eines Missverhältnisses von Bedürfnissen und Zuwendungen. Immer geht es darum sich bestätigt zu fühlen, sei es durch Formen wie Affirmation oder Unterdrückung anderer Menschen." Sagt Mahlstrom-Sänger Jakob.

Das Album dazu wird "MÆANDER" heißen und am 6. April auf Through Love Records erscheinen, kurz danach geht die Band auf Tour:

11.04. Stuttgart, JuHa West
12.04. Würzburg, Cairo
15.04. Jena, Baracke
16.04. Leipzig, Wurze
17.04. Berlin, ZGK
18.04. Hamburg, Rote Flora
19.04. Münster, Baracke
20.04. Köln, Privat
21.04. Franfurt am Main, Exzess


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister