Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DE STAAT
12.11.2018

De Staat Schon die ersten beiden Songs des kommenden Albums machen klar, wohin die Reise hingeht. Überall hin, mit Umwegen, ohne Grenzen. Denn was sie machen? Was das ist? "Es tut mir leid, aber wir können nichts anderes. Meiner Meinung nach ist das aber genau das, was wir tun müssen. Sonst wären wir eine todlangweilige Band." Das sagt De Staat-Sänger Torre Florim. Mit einem Lächeln wohl. Und meint das neue Album. Den Sound, die Vielfalt, die Hemmungslosigkeit.

Am 18. Januar erscheint "Bubble Gum", mit dem ganz neuen "I'm Out Of Your Mind" sowie dem schon etwas länger vorab veröffentlichten "Kitty Kitty" gibt es – siehe oben – die ersten beiden Songs. Über den einen, "I'm Out Of Your Mind", sagt die Band kurz und knapp: "One of the loudest tracks we’ve ever made". Über den anderen sagt Florim: "Die Worte fielen mir ein, als Trump auf der Weltbühne erschien, sie sind Zeilen und Begriffe aus dem Wahlkampf und der ersten Zeit im Weißen Haus. Es geht um die verschiedenen Gruppierungen in der Gesellschaft und wie sie in ihren eigenen Blasen leben." Wir sagen: beide gut, beide anders, wir freuen uns auf das Album!

Im Februar 2019 gehen De Staat auf Tour:

22.02.2019 Ludwigsburg, Scala
23.02.2019 München, Strom
25.02.2019 Leipzig, Neues Schauspiel
27.02.2019 Berlin, Lido
28.02.2019 Hamburg, Knust
01.03.2019 Frankfurt, Das Bett
02.03.2019 Osnabrück, Rosenhof


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister