Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DAVE SMALLEY & THE BANDOLEROS
26.11.2018

Dave Smalley & The Bandoleros Es ist ein bisschen her, doch die Sache ist nicht vergessen. Denkt man an Dave Smalley, denkt man an Conservative Punk, denkt man an den "Nazi-Punk". Fuck off? Ist natürlich Unsinn, Smalley war nie Nazi, ist kein Nazi. Im Interview mit dem Ox stellte er einst klar:

"Das war 2004, und das war einfach nur dämlich von mir. Was ich machen wollte, hat nicht funktioniert und ich bereue es wirklich sehr. Weißt du, ich bin in vielerlei Hinsicht ein sehr liberaler Mensch. Damals hatte ich Angst, Punkrock könnte zu gleichgeschaltet werden. Jeder dachte dasselbe, sagte dasselbe und tat dasselbe und das ist für mich das genaue Gegenteil von dem, was Punk sein sollte. Ich mag es, wenn ich bei einem Konzert Menschen treffe, die normal aussehen, die fünf Iros haben, Skater, Hardcore-Typen – ich mag diese ganzen Unterschiede und genieße es, dass es sie gibt. Ich habe dann einen dummen Essay geschrieben, über den ich gar nicht groß nachgedacht habe. Ich habe den Text sehr schnell geschrieben und wollte eigentlich darauf hinweisen, dass Punkrock facettenreich sein sollte, auch politisch gesehen. Du denkst anders als ich denke, und das ist gut so, solange jemand nicht verrückt ist. Ich meine, ich will keine Nazis oder einen, der es gutheißt, Menschen zu töten, das ist krank. Paul Weller von The Jam hat irgendwann mal geäußert, dass er die Torys, also die britischen Konservativen wählen würde, und alle sind ausgeflippt. Dabei wollte er die Leute nur wachrütteln. Ich fand seine Aussage damals auch schrecklich. Heute verstehe ich, warum er das damals gemacht hat. Er hat sein Ziel auch nicht erreicht. Ich habe etwas Blödes geschrieben, ich bedaure das heute sehr. Ich habe es auf dieser Website gepostet, was eine blöde Idee war. Ich würde es nicht wieder tun."

Damit soll es dann auch gut sein und wir denken bei Dave Smalley an: Dag Nasty, All, Down By Law. Punkrock, Helden, alte Meister. Und wir denken ab sofort an: Dave Smalley & The Bandoleros. So heißt seine neue Combo, mit der er bei Little Rocket Records gelandet ist, Heimat von Leatherface, Broadway Calls und Anti-Flag. Am 14. Dezember erscheint hier das Album "Join The Outsiders", mit "Red Alert" gibt’s ab sofort den ersten Song daraus.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister