Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THROUGH LOVE RECORDS
03.12.2018

Through Love Records Zehn Jahre Through Love Records. Also fast, aber das sieht man vor Ort nicht so genau und haut schon jetzt einen kostenlosen digitalen Sampler mit 14 Songs von Bands raus, die in den vergangenen zwei Jahre veröffentlicht wurden. Damit fehlen zwar Songs von Fjørt oder Lirr, deren TLR-Releases schon länger zurück liegen, dafür aber gibt’s Bands wie Neànder, Mahlstrom und Agent Blå, Young Mountain, Wayste und viele mehr.

Hier könnt ihr euch den Sampler anhören und downloaden. Der Names des Samplers lautet übrigens: Sampler. Paul Schuldt, Kopf von Through Love Records, sagt zum "Sampler"-Projekt:

"Die gitarrenlastigen Songs von Roxette und Bryan Adams, dazu Bon Jovi und Guns’n’Roses sowie ein paar Spaßmacher von den Ärzten, auf zwei mal 30 Minuten verteilt. So sah vor 25 Jahren mein erstes Mixtape aus. Damals sagten wir dazu 'Sampler'. Mixtapes machen entwickelte sich mit voranschreitendem Alter immer weiter und wurde zehn Jahre später erst durch selbstgebrannte CD-Compilations und danach von endloslangen Winamp-Listen abgelöst. Der eigene DJ zu sein, die Familie und Freunde mit seinem Musikgeschmack zu nerven und begeistern wurde zu einem leidenschaftlichen Hobby. Oberstes Ziel war aber immer den anderen die (noch) unbekannten Perlen schon vor dem Großwerden zu servieren, damit man zwei Jahre später immer sagen konnte 'Hast du doch damals schon in meiner Playlist gehört (, Alter)!'. Dabei habe ich auch selbst über die beigelegten Mixtape-CDs in den Musikmagazinen viele Perlen für mich entdeckt. Dieses Gefühl und die Erinnerung, als ich das erste mal 'Only for the Weak' von In Flames auf einem Sampler von einem Metal-Magazin gehört habe (über DiscMan natürlich), hat sich festgebrannt in meinem Kopf. Dieser Reiz, Perlen zu entdecken und diese anderen Menschen zu zeigen, hat sich bis jetzt durch mein Leben gezogen.

Mit Through Love Records wollte ich genau das schaffen: Menschen gute Musik zu zeigen, bevor es alle anderen kennen. Musik, die mich begeistert, auf ein Medium zu bringen und es an so viele Menschen wie möglich zu transportieren. Natürlich will ich auch zeigen, was man selbst für einen guten Musikgeschmack hat […]Wir sind sicherlich kein gutes Beispiel dafür, wie man ein Label 'finanziell erfolgreich' führt. Dafür lernen wir zum einen selbst heute noch von Veröffentlichung zu Veröffentlichung dazu und machen die gleichen Fehler, die wir auch schon vor 10 Jahren gemacht haben. Wir veröffentlichen nur Bands, von denen wir absolut überzeugt sind. Ganz unabhängig welcher Musikrichtung."


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2018 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister