Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE CRANBERRIES
16.01.2019

The Cranberries Am 15. Januar 2018 starb Dolores O`Riordan. Ein Jahr später kündigen The Cranberries ihr letztes Album an. Sehr zur Freude von Eileen O´Riordan, Dolores O`Riordans Mutter: "Ich kann mir keine bessere Art vorstellen, Dolores` erstem Todestag zu gedenken und ihr Leben zu würdigen, als der Welt das allerletzte Album mit ihrer Band anzukündigen. Sie war absolut enthusiastisch und hat sich wirklich auf den Release dieses Albums gefreut. Ich bin mir sicher, dass sie sehr glücklich ist und sich über die Veröffentlichung freut."

Nur wenige Monate vor ihrem Tod begannen O`Riordan und Gitarrist Noel Hogan mit den Arbeiten an einem neuen Album. "Dolores zog ihre ganze Kraft aus der Aussicht, dieses Album zu machen und wieder auf Tour zu gehen, um die Songs live zu spielen", blickt Hogan zurück. Nach ihrem Tod entschied die Band zusammen mit der Familie der Sängerin, das Album fertigzustellen. "Wir waren uns darüber im Klaren, dass es eines der besten – wenn nicht sogar das beste – Cranberries-Album werden müsste, das in unseren Kräften stand. Wir hatten die Sorge, dass wir durch ein mittelmäßiges Album unser Vermächtnis beschädigen könnten. Doch als wir uns gemeinsam durch all die Demos hörten, die Dolores und ich aufgenommen hatten, erkannten wir, dass wir ein unglaublich starkes Album vor uns hatten. Die beste und einzig richtige Art, Dolores zu ehren."

Mit Produzent Stephen Street und Dolores' originalen Demo-Vocals gingen die drei Musiker von The Cranberries ins Studio, daraus entstand "In The End",das am 26. April erscheinen wird. Noel sagt rückblickend: "Es war eine irgendwie bittersüße Zeit. Neue Tracks aufzunehmen, ist immer eine aufregende, großartige Sache und einer der besten Aspekte, in einer Band zu sein. Als wir dann abends unsere verschiedenen Instrumente einspielten, wurde uns jedesmal schmerzlich bewusst, dass Dolores ja nicht mehr da ist, um mit uns gemeinsam an den Songs zu arbeiten."

Mit "All Over Now" steht der erste Song ab sofort im Web.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister