Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FERRIS MC
18.01.2019

Ferris MC "In den 80er-Jahren habe ich alles von den Ramones über Die Ärzte bis hin zu Exploited. Abgefeiert. Ich war ein kleiner Punk, der schließlich selbst Musik machen wollte." Und das machte er. Mit Flowin Immo bei F.A.B., solo als Ferris MC, später als Ferris Hilton bei Deichkind. Rap also, Elektro-Trash, zuletzt produzierte er zudem elektronische Musik.

Jetzt aber ist alles wieder anders. "Rap-technisch bin ich mittlerweile an einem Punkt angelangt, an dem ich mich nur noch wiederholen kann, um den Erwartungen gerecht zu werden", findet Ferris MC. "Doch so funktioniert Musik für mich nicht, denn ich muss mir selbst gerecht werden, um die nötige Energie freisetzen und ein gutes Album abliefern zu können." Also ging er mit Madsen im Studio und nahm eine Rockplatte auf. Die Band produzierte und spielte ein, Ferris sang. Das Resultat wird "Wahrscheinlich nie wieder vielleicht" heißen, am 8. März erscheinen und ein Album für Leute sein, "die auf handgemachte Musik stehen und die bereit sind, sich völlig unvoreingenommen von meiner Vergangenheit, auf einen singenden und schreienden Ferris MC einzulassen – der sein Rapper-Alter-Ego hinter sich gelassen hat." Wobei das auch nicht komplett neu ist, auch auf diesem Album soll es einen Rap-Track geben ("Niemandsland"), auch auf "Glück ohne Scherben", gab es schon Gitarren.

Wir sind aber sicher sehr gespannt, Madsen plus Ferris MC, das kann natürlich in die Hose gehen, kann aber auch mächtig funktionieren, kann ein großes Abenteuer werden. Mit "Wahrscheinlich nie wieder vielleicht" läuft der erste Track bereits, mehr gibt es auf den nächsten Madsen-Shows, Ferris MC supportet:

22.02. Karlsruhe, Substage
23.02. Ulm, Roxy
01.03. Magdeburg, Altes Theater
02.03. Erfurt, HsD
08.03. Erlangen, E-Werk
09.03. Dresden, Alter Schlachthof
15.03. Frankfurt, Batschkapp
16.03. Dusseldorf, Zakk

Dazwischen spielt Ferris MC zudem zwei exklusive Releaseshows in kleinem Rahmen:

13.03. Bremen, Tower
14.03. Hamburg, Molotow


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister