Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ROYAL TRUX
23.01.2019

Royal Trux Ende der 1990er mischten Royal Trux die Indie-Szene auf, die Band um Neil Hagerty von Pussy Galore und seiner Freundin Jennifer Herrema. Mit krudem Rock N Roll, noisigem Indierock, mit eigener Note. Doch irgendwann dann trennte sich erst das Paar, später auch die Band.

Im Jahr 2000 erschien das letzte Album. 2019 das nächste. 2015 nämlich fanden Royal Trux wieder zusammen. Jennifer Herrema sagt zur Reunion der Band: "Dieses neue Kapitel von Royal Trux ist unser Schicksal. Wir haben nie forciert, wieder gemeinsam Musik zu machen. Es ist einfach passiert, und wir haben etwas geschaffen, das nur im Hier und Jetzt gilt. Wir gucken nicht in die Vergangenheit, es ist egal ob wir ein Paar sind oder nicht. Dass wir Royal Trux sind, ist in unsere Existenz eingebrannt." Erst spielte man ein paar Reunion-Konzerte, 2017 kam ein Live-Album – und am 1. März 2019 erscheint auf Fat Possum Records (u.a. Black Keys, Soccer Mommy u.v.m.) das Album "White Stuff". Und aus diesem sind mit "Everyday Swan", "Get Used To This" feat. Kool Keith und "White Stuff" gleich drei Songs schon vorab zu hören. Drei Songs mit ... eigener Note ...


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister