Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NICOLE ATKINS
15.02.2019

Nicole Atkins Dass Nicole Atkins bei uns noch nicht so bekannt ist, wie sie es eigentlich sein müsste, hat mehrere Gründe. Zum einen ist da die wechselvolle Labelpolitik, die dafür Sorge trug, dass die Songrwiterin aus New Jersey hier keine konsequente Öffentlichkeitarbeit erfuhr - obwohl sie seit 2006 vier LPs und fünf EPs veröffentlichte. Dann gehört Nicole zu jener Sorte von Musiker(inn)en, die in der Zusammenarbeit mit anderen Musikern brilliert und dabei oft in den Hintergrund gerät. Und dann ist da noch der Umstand, dass sie nicht allzuoft in unseren Breiten auftaucht - und wenn dann eher als Support-Act.

Deshalb sollte man sich die Gelegenheit nicht nehmen lassen, Nicole auf der Headliner-Tour zu ihrer letzten LP "Goodnight Rhonda Lee" - die bereits 2017 erschien - zu begutachten. Musikalisch gibt es eine Art aktualisierten Old-School-Soul-Pop, der zwar durchaus von Nicoles Vorliebe für klassische Motown, Stax und Memphis-Soul Sounds geprägt wird, dem sie jedoch auf faszinierende Weise eigene Facetten abzugewinnen versteht - hauptsächlich, indem sie sich in ihren autobiographisch geprägten Songs im Zusammenspiel mit ihren Musikern letztlich alle stilistischen Freiheiten offen hält und so zu musikalisch durchaus eigenständigen Ergebnissen kommt.

17.04.2019 - Köln @ Blue Shell
18.04.2019 - Munich @ Rote Sonne
20.04.2019 - Berlin @ Privatclub
22.04.2019 - Hamburg @ Nochtwache


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister