Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DENIZ JASPERSEN
15.02.2019

Deniz Jaspersen Vor gar nicht langer Zeit noch war Deniz Jaspersen der Sänger der tollen Band Herrenmagazin. Jetzt macht er … keinen Hip Hop. Aber er macht es wie die Hip Hopper. Denn als Solo-Artist strebt er erstmal kein Album an, sondern veröffentlicht nach und nach ein paar Singles, einzelne Songs, wir leben im Zeitalter des Streams. "Ich habe in dieser Zeit viel Hip Hop und R’n’B gehört. Das hat mir geholfen, meine Herangehensweise ans Songwriting zu überdenken. Neben den oftmals reduzierten Instrumentierungen habe ich mir dann einfach auch die Veröffentlichungsstrategien abgeschaut."

"Diese Zeiten", von denen er spricht, sind die vergangenen Zeiten, in denen er mit Helge Schulze von der Band Helgen Songs schrieb und später, sowie mit unter anderem Helgen-Kumpel Timon Schempp und Philip Andernach (Die Liga der gewöhnlichen Gentlemen / Meute), auch aufnahm. Mit "Alte Muster" gibt es nun den ersten Song zu hören. Und weitere werden folgen. Deniz: "Ich will einfach nur tolle Songs schreiben und veröffentlichen. Die Vorstellung, in den nächsten Monaten immer wieder Stücke zu veröffentlichen ohne auf irgendwelche Deadlines, Promoschedules oder Kampagnen zu achten, empfinde ich als enorm befreiend." Wir sind gespannt!

Tourdaten:
10.04. Dortmund, Rekorder
11.04. Köln, Blue Shell
12.04. Düsseldorf, The Tube
13.04. Hamburg, Knust
27.04. Stade, Hanse Song Festival
09.06. Schloß Holte-Stukenbrock, Whatever Happens Festival
29.08.-15.09. Schleswig, Norden Festival


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister