Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE HEAVY
18.02.2019

The Heavy Klingt nach Hip Hop. Ist es aber nicht. The Heavy- Sänger Kelvin Swaby nämlich sagt im Vorfeld des kommenden Albums: "Unsere Philosophie ist, ein Mixtape aufzunehmen, dass du sofort deinem besten Kumpel vorspielen willst. Diese Intention wollten wir auch auf der neuen Platte umsetzen, während wir gleichzeitig als Songwriter und Produzenten so viel besser geworden sind." Und Gitarrist Daniel Taylor sagt: "Ich will Musik machen, die sich die Leute im Auto bei durchgetretenem Gaspedal anhören." Außerdem, noch mehr Hip Hop, meint er: "Wir haben viele Samples benutzt. Der Song 'Heavy For You' ist ein Wink in Richtung Beastie Boys und ihr Album `Check Your Head`. Ihre Art, Liveinstrumente und Programming zu kombinieren, hat uns am Anfang extrem beeinflusst."

Eben dieses "Heavy For You" ist der erste Vorbote des neuen Albums namens "Sons", das am 17. Mai erscheint und von der Band mit Unterstützung von Paul Corkett (The Cure, Biffy Clyro, Placebo) selbst produziert wurde. Eine wirkliche Deutschland-Tour ist derzeit nicht bekannt, sicher ist nur, dass die FunkSoulSöhne von The Heavy am 25. Mai im Berliner Lido spielen werden.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister