Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LUCY ROSE & SAMANTHA CRAIN
25.03.2019

Lucy Rose & Samantha Crain Beinahe unauffällig hat sich die englische Songwriterin Lucy Rose nach zwei Jahren Pause seit dem letzten Werk "Something's Change" mit dem neuen Album "No Words Left" zurück gemeldet - auf dem natürlich auch die aktuellen Video-Tracks "Conversation", "Solo (w)" und "All That Fear" enthalten sind. Während sie in Großbritannien mächtig die Werbetrommel rührt und auf große Tour geht, gibt es in Deutschland zumindest noch drei Live-Termine, auf denen sie dann - im Band-Kontext - natürlich auch das neue Material präsentieren wird. Nachdem Lucy Rose ihre Experimente in Sachen elektronischer Hilfsmittel und poppiger Sounds erfolgreich beendet hat, ist sie nun wieder bei ihrer Basis angekommen. Nicht, dass sie sich heutzutage wieder als asketische Folkerin präsentierte - aber auf jeden Fall richtet sie ihre meist melancholisch angelegten Balladen wieder im, organischen Old-School-Piano-Balladen-Setting an und konzentriert sich auf die Songs und deren Geschichten und nicht auf das Format oder gar die Effekte. Einfühlsame Streicher-Arrangements und sachte Soul-Grooves runden das klangliche Spektrum im Stuidio dabei ab und machen insofern dann neugierig auf die aktuelle Live-Umsetzung.

Begleitet wird Lucy Rose dabei von Samantha Crain. Die Folk-Songwriterin und Poetin mit den indianischen Wurzeln stammt aus Oklahoma City und hat auch auf unseren Bühnen schon oft bewiesen, dass sie mit ihren einfühlsamen Folksongs - mit denen sie gleichermaßen persönliche wie politische Botschaften transportiert - das Publikum mühelos in ihren Bann ziehen (und gelegentlich auch zu tränen rühren) kann; selbst dann, wenn sie gelegentlich Passagen ihrer Songs auf Choctaw - der indigenen Sprache ihrer Vorfahren - vorträgt. Auf dem Papier mag diese Kombination zwar seltsam anmuten, macht aber mit Bezug auf die von beiden Künstlerinnen angestrebte musikalische Stimmungslage und den organischen Ansatz durchaus Sinn.

03.05. KÖLN - Kulturkirche
06.05. BERLIN - Tempodrom | Kleine Arena
07.05. HAMBURG - Nochtspeicher


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister