Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BONAPARTE
08.04.2019

Bonaparte Im letzten Jahr überraschte Bonaparte mit dem deutschsprachigen "Das Lied vom Tod". Und jetzt macht er genau so weiter – und überrascht trotzdem erneut. Denn für die neue Single "Big Data" konnte er zwei mehr als besondere Gäste für sich gewinnen. Denn sowohl Farin Urlaub als auch Bela B. und damit Zweidrittel von Die Ärzte sind mit am Start.

Das Album zum Song wird "Was mir passiert" heißen und am 14. Juni erscheinen. Entstanden soll es „innerhalb der letzten zwei Jahre auf mehreren Reisen zwischen Abidjan und Berlin“ sein, nachdem ein Freund ihm von der ehemaligen Hauptstadt der Elfenbeinküste erzählt hatte. Bonaparte alias Tobias Jundt sagt: "Alles, was er erzählt hat, klang so aufregend, dass ich im Juni 2017 einfach mal runtergefahren bin. Was ich in Abidjan erlebt habe, war wie ein Katalysator, eine überwältigende Erfahrung. Von der dortigen Musikszene geht eine wahnsinnige Energie aus. So ähnlich habe ich das vor zwölf Jahren gespürt, als ich das erste Mal in Berlin angekommen bin. Diese Aufbruchsstimmung!" Neben Farin Urlaub und Bela B. sowie Sophie Hunger hört man auf "Was mir passiert" dann auch den ivorischen Streetstyle-Rapper Bop de Narr und die an der Elfenbeinküste geborene Fatoumata Diawara.

Im November dann geht es mit den neuen Songs auf Tour:

19.11.2019 Leipzig, Täubchenthal
20.11.2019 Dresden, Beatpol
21.11.2019 Frankfurt, Batschkapp
22.11.2019 München, Technikum
25.11.2019 Erlangen, E Werk
26.11.2019 Stuttgart, Wagenhalle
28.11.2019 Köln, Gloria
29.11.2019 Hamburg, Uebel & Gefährlich
30.11.2019 Berlin, Festsaal Kreuzberg



 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister