Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
COLD READING
10.04.2019

Cold Reading Midwestern liegt in Luzern? Klingt so, klingt fantastisch. Der neue Song von Cold Reading klingt fantastisch. "Through The Woods, Pt. 1" heißt er und der trägt seinen Namen nicht einfach so. Denn da kommt noch mehr. So einiges. Zum einen eine EP, dann noch zwei und dann das Ganze als Album.

Am 24. Mai erscheint die erste EP "Part 1: Past Perfect" ausschließlich digital, unter anderem mit eben diesem tollen Song "Through The Woods, Pt. 1" , über den Sänger Michael Portmann sagt: " Er thematisiert den Umgang mit unerwarteten Lebensveränderungen. Nach dem unfreiwilligen Ausschluss aus der vertrauten Umgebung verharrt das lyrische Ich zunächst in Orientierungs- und Hoffnungslosigkeit. Nach schrittweisem Anerkennen und Anpassen an die neue Realität folgt ein Selbstfindungstrip durch Raum und Zeit. Aus Stillstand wird Bewegung. Der Zuhörer begleitet demnach einen Reifeprozess der fiktiven Hauptfigur."

Anschließend folgen zwei weitere Digital-EPs, gesammelt kommt das Ganze dann als echtes Album auf Vinyl. Und die Band dann auch hoffentlich auf Tour, aktuell sind sie in der Schweiz mit Madsen unterwegs (12.04.: Winterthur, 13.04.: Luzern).


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister