Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
STATIC ROOTS FESTIVAL
26.04.2019

Static Roots Festival Am 12. und 13. Juli 2019 findet das nunmehr vierte Static Roots Festival im Zentrum Altenberg in Oberhausen statt. Wie der Festival-Leiter Dietmar Leibecke ganz richtig bemerkt, ist dieses immer noch das einzige regelmäßig stattfindende Festival für Americana-Freunde in Deutschland - und schon alleine deswegen ein unbedingter Pflichttermin für Freunde des bodenständigen Liedgutes. Auch das diesjährige Line-Up bietet wieder einen Querschnitt aus Tradition und Moderne - und zwar in mehrerlei Hinsicht, denn auf dem Festival hat sich ein Mix etabliert, der aus Gewohnheitstätern, interessanten Genre-Entdeckungen aus den USA, Kanada oder Grobritannien sowie internationalen Gästen besteht. In diesem Jahr wäre das zum Beispiel John Blek, der insgesamt schon zum dritten Male Gast in Oberhausen ist und die Cordovas, die im letzten Jahr als Headliner selbst so von der Veranstaltung begeistert waren, dass sie in diesem Jahr unbedingt wiederkommen wollten. Neu dabei sind etwa Ags Conolly aus den USA, Joe Nolan aus Kanada oder The Hanging Stars aus England. Und als internationale Gäste kommen Joanna Serrat aus Spanien mit ihrer Band (die in diesem Jahr die einzige Dame auf der Bühne des Festivals sein dürfte - was angesichts der potentiell verfügbaren Fülle an weiblichen Americana-Acts schon etwas enttäuschend ist) oder The Dawn Brothers aus den Niederlanden hinzu. Und die Wave Pictures aus England runden das Programm mit ihrer Sicht der Dinge in Sachen musikalischer Vielfältigkeit jenseits klassischer Old-School-Stilistiken ab.

Die Fans dürfen sich wie gewohnt auf gute Musik und Verpflegung sowie ein liebevoll ausgetüfteltes Rahmenprogramm freuen:

  • Wie gewohnt wird die Veranstaltung von dem fachkundigen Jeff Robson moderiert, der die Acts nicht einfach nur ansagt, sondern auch "erklärt".

  • Die diesjährige, geführte "Ruhr-Tour" führt in den Landschaftspark Duisburg Nord.

  • Eine Postkartenaktion sorgt schon im Vorfeld für Aufmerksamkeit und Begeisterung unter sammelwütigen Fans.

  • Die Musiker werden wieder wie gewohnt hautnah für alles Mögliche zur Verfügung stehen.

  • Und nicht zuletzt kann auch Gutes getan werden: Eine andauernde Spendenaktion für Ärzte ohne Grenzen hat bislang 12.000 € eingebracht.

Somit ist davon auszugehen, dass auch das diesjährige Static Roots Festival wieder ein absolutes Highlight im Jahresplan der Americana-Freunde werden wird. Freilich: Beeilen sollte man sich allerdings schon, denn es sind jetzt nur noch Online-Tickets auf der Static Roots-Website zu bekommen.

Das vollständige Line-Up lautet:

The Dawn Borthers
The Wave Pictures
John Blek
Joanna Serrat & The Great Canyoners
John Murry
Don Gallardo
Ags Connolly
The Hanging Stars
Cordovas
Orphan Colours
The Brother Brothers
Joe Nolan
Luke Tuchscherer


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister