Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
VIOLENT FEMMES
02.05.2019

Violent Femmes Vor nun auch schon wieder rund drei Jahren meldeten sich die Violent Femmes mit ihrem Album "We Can Do Anything" zurück. Nun kündigen sie den Nachfolger "Hotel Last Resort" an. Das gute Stück erscheint am 26. Juli auf PIAS und wird das zehnte Werk der Band – inzwischen mit The Horns Of Dilemma-Musiker John Sparrow (Drums & Percussion) und Blaise Garza (Sax, Piano, Harmonium) fest im Lineup – sein.

Produziert hat Ted Hutt (Dropkick Murphys, Flogging Molly, The Bouncing Souls), mit Tom Verlaine gibt es einen prominenten Gast. Der Television-Gitarrist ist auf dem Titeltrack zu hören, Violent Femmes-Bassist Brian Ritchie sagt dazu: "Wir haben ihm nichts vorgeschrieben. Aber er tat genau das, was wir uns erhofft hatten. Er hat eindeutig eine Affinität zu dem Lied. Er muss sich wirklich in die Texte eingearbeitet haben und hat sie danach mit einer Gitarre interpretiert." Und für Sänger und Gitarrist Gordon Gano war es sogar "einer der größten Nervenkitzel einer langen Plattenkarriere, Tom Verlaine dazu zu bringen, auf einem unserer Songs zu spielen." Hier läuft "Hotel Last Resort".


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister