Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
NEW MODEL ARMY
22.05.2019

New Model Army "Es wird häufig gesagt, das Album sei tot. Wir glauben nicht, dass das stimmt." Das sagen New Model Army. Und machen genau deshalb: ein Album. Am 23. August erscheint "From Here" (und damit übrigens ein Jahr vor ihrem 40. Geburtstag), das die Briten auf der kleinen norwegischen Insel Giske aufnahmen. Zu hören gibt es - bis auf ein paar Sekunde im Album-Trailer - noch nichts. Wohl aber ein Statement der Band:

Wir alle haben einen unterschiedlichen Lebenswandel und in fast allem auch unterschiedliche Geschmäcker, so auch in der Musik. Eines haben wir aber gemeinsam: Die Liebe für trostlose, offene, kalte und raue Landschaften – Wasser, Schnee, Felsen. Dies war also der perfekte Ort für uns, um gemeinsam an etwas zu arbeiten. Während wir arbeiteten, konnten wir jederzeit hoch in den Himmel schauen, auf das Meer und den schmelzenden Schnee auf den Bergen, alles dem stetigen Wandel ausgesetzt. Damit bekam das Album ein Gefühl, das sich von dem der anderen Alben unterscheidet und dennoch beinhaltet es all die Elemente, die unsere ganz eigene, nicht identifizierbare Musik ausmacht – vielleicht sogar mehr denn je. Und 'From Here' war ein offensichtlicher Titel. Das Album gehört zu einem ganz besonderen Ort und einer bestimmten Zeit – was in der Welt passiert, wo wir als Band und als Menschen stehen.

Spitzenüberleitung: Im Herbst stehen New Model Army ganz oft auf der Bühne.

10.10. Dortmund, FZW
11.10. Hamburg, Markhalle
12.10. Berlin Huxleys
24.10. Freiburg, Jazzhaus
25.10. München, Backstage
26.10. Stuttgart, LKA
27.10. Nürnberg, Hirsch
29.10. Dresden, Beatpol
30.10. Frankfurt, Batschkapp
31.10. Losheim, Eisenbahnhalle
14.12. Köln, Palladium


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister