Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FRIGHTENED RABBIT
19.06.2019

Frightened Rabbit Zum zehnjährigen Geburtstag ihres Albums "The Midnight Organ Fight" wollten Frightened Rabbits nicht das machen, was alle machen. "Wir haben versucht, die üblichen Vorgänge zu vermeiden: Neupressungen des Vinyls, Neuveröffentlichung des Albums mit neuem Artwork und mit Bonus-Songs oder Demos, die sowieso niemals für andere Ohren bestimmt waren als unsere eigenen."

Also haben sie … nein, lassen wir sie erzählen: "Wir haben dafür ein paar Freundinnen und Freunde gefragt, ob sie nicht ihre eigenen Interpretationen der Songs des Albums aufnehmen möchten. Es fühlte sich nach einer guten Art und Weise an, alle zu ehren und zu feiern, die in den letzten zehn Jahren ein Teil unserer Band-Geschichte waren. Und das beste: wir hatten selbst keine Arbeit! Jede einzelne Person auf diesem 'Tiny Changes'-Album hatte in den letzten zehn Jahren einen ganz besonderen Anteil an unserem Leben und den Frightened Rabbits. Wir haben uns mit diesen Menschen Studios, Transporter, Bars, Garderoben und mit einigen vermutlich sogar die Unterwäsche geteilt. Deshalb ist dieses Album so besonders für uns."

"Tiny Changes" ist der neue Titel des Albums. "Tiny Changes" ist ebenfalls der Name der Charity-Einrichtung, die die Familie von Scott Hutchison und seine Band ins Leben gerufen haben, um Kindern und Erwachsenen mit seelischen Problemen zu helfen. Scott Hutchison war der Sänger von Frightened Rabbits, er verstarb im Mai vergangenen Jahres.

"Scott hatte einen großen Anteil daran, dass dieses Album realisiert wurde. Er arbeitete daran mit großer Begeisterung und steckte eine Menge Enthusiasmus in das Projekt. Er hörte sich jeden einzelnen Song genau an und hat mit uns gemeinsam jedes Stück freigegeben. Er hatte auch bereits mit dem Artwork begonnen, dass ihr sehen könnt, wenn ihr euch die Platte kauft. 'Tiny Changes' ist eine Zelebrierung eines Albums, das tausende von Leuten mit Scott verband und tausende von Menschen untereinander verband und dies auch immer noch tut. Scott würde an dieser Stelle vermutlich einen Witz machen, dass das Album 'The Midnight Organ Fight' bald in die Pubertät käme und anfinge sich rebellisch zu verhalten, in dem es Gras rauche und sich piercen lasse. Wir - Grant, Andy, Simon und Billy - sind nicht so witzig wie Scott. Also lasst uns einfach das Glas erheben, die Kerzen auspusten und uns was wünschen."

"Tiny Changes" erscheint am 12. Juli, eingespielt haben es Bands und Künstler wie Biffy Clyro, Wintersleep, Craig Finn, The Twilight Sad und Manchester Orchestra. Nicht nur "The Modern Leper" wurde dabei mehrfach eingespielt, die Versionen Biffy Clyro und Julien Baker sind bereits jetzt zu hören.


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister