Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LAGWAGON
30.07.2019

Lagwagon Es war erst im Mai, als wir kurz vor der Veröffentlichung von Joey Capes neuem Solo-Album schrieben: "Derzeit ist er noch mit seiner Band Lagwagon unterwegs, im Sommer spielt er mit Me First And The Gimme Gimmes – und dazwischen und danach releast er ein Solo-Album und geht auf Solo-Tour. Joey Cape, weiter so etwas wie der Streber unter den Punkrockern. Und weiter einer der Besten."

Nun, das Album ist vor wenigen Wochen erschienen, jetzt setzt er dem Ganzen noch einen drauf und haut mit Lagwagon einen neuen Song raus. Am 4. Oktober erscheint das dazu passende und von Cameron Webb (Alkaline Trio, Pennywise, Motörhead) produzierte Album "Railer" und auf Tour gehen die Punkrock-Urgesteine auch noch. Hashtag Streber.

Und Hashtag Oldschool. Denn dieser neue Song namens "Bubble" ist ein oldschooliger Lagwagon-Punkrock-Hit allererster Klasse. Hier läuft der Song, über den Cape sagt: "Die Idee dieses Songs war es, das, was du hast, zu umarmen und zu schätzen. Ich habe wirklich gezielt versucht, ihn wie einen alten Lagwagon-Song klingen zu lassen, also habe ich mir dafür viel von frühen Platten geliehen. Und von da an dachte ich einfach immer wieder daran, dass die Regeln lauten müssen, dass ‚Railer‘ sich anfühlt, als hätten es einfach die damaligen Lagwagon geschrieben. Ich wollte sehen, was passieren würde, wenn ich nicht zu viel nachdenke, und ich habe nur versucht, so schnell wie möglich eine Platte zu schreiben, ohne die Qualität zu verlieren, die ich von mir als Songwriter erwarte."

Tourdaten:
19.11. Berlin, SO36
20.11. Münster, Skaters Palace




Surfempfehlung:
www.facebook.com/lagwagon

 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister