Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SLIPKNOT
06.08.2019

Slipknot Am Freitag erscheint mit "We Are Not Your Kind" fünf Jahre nach "5: The Gray Chapter" endlich das neue Album von Slipknot. Und das hat nicht einfach nur so recht lange gedauert. Gitarrist Jim Root sagt: "Wir hatten noch nie so viel Zeit, ein Album zu schreiben und gemeinsam an Sachen zu arbeiten. Eine meiner Inspirationen waren dieses Mal Künstler, die komplette Alben aufnehmen – und nicht einfach nur Songs. Während die gesamte Branche sich in Richtung Singles entwickelt, wollten Slipknot von vorn bis hinten ein Album-Erlebnis erschaffen." Scheint sich gelohnt zu haben, scheint geklappt zu haben.

Die bereits veröffentlichten Songs machen Lust auf "We Are Not Your Kind". Nach "Unsainted" und "Solway Firth" hat nun auch ganz frisch "Birth Of The Cruel" den Weg ins Web gefunden. Percussionist, Video-Regisseur und das obendrauf letzte verbliebene Gründungsmitglied Shawn Crahan freut sich: "Noch nie hat die von uns gemachte Kunst ein so erfüllendes Gefühl verschafft, ganz einfach, weil so viel Zeit darin steckt. Fast vier Jahre, um diese Emotion und Temperatur entstehen zu lassen und der Lohn ist nicht weniger als Erlösung."

Wir sind nun gespannt, wie "We Are Not Your Kind" in voller Pracht und als Album funktioniert. Und wir sind gespannt, wann Slipknot denn nun genau auf Tour kommen. Sicher ist nur, dass sie es tun und 2020 in Frankfurt, Stuttgart, München, Hamburg, Berlin und Dortmund spielen werden.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister