Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
THE DARKNESS
06.08.2019

The Darkness Ach du kacke. Meinen die das ernst? Wissen die mehr als wir? Rock and Roll Deserves to Die behaupten sie. Und nicht weniger schlimm: Easter Is Cancelled. Dazu hören The Darkness auch bald auf, Alben zu veröffentlichen, obwohl sie gerade "jedes Musikinstrument der Welt in seinem vollen Umfang erforscht und genutzt", was ja eigentlich die besten Bedingungen für noch viele besten Alben sind. Für alle anderen, nicht für The Darkness. Die haben "das erhabenste Statement, das eine Band je getroffen hat" am Start, stehen vor einer offenen Tür und … stop.

Wir sortieren mal. Am 4. Oktober erscheint ihr neues Album "Easter Is Cancelled", mit "Rock And Roll Deserves To Die" gibt es den ersten Song daraus schon zu hören, im kommenden Jahr gehen The Darkness auf Tour.

08.02.2020 München, Technikum
11.02.2020 Nürnberg, Hirsch
12.02.2020 Berlin, Kesselhaus
20.02.2020 Hamburg, Markthalle
21.02.2020 Köln, Essigfabrik
25.02.2020 Frankfurt, Batschkapp

Und wer noch mehr über das Album, die Zukunft und das erhabenste Statement lesen möchte, gibt sich hier die Worte von Justin Hawkins:

Dieses tiefgreifende Kommuniqué untersucht die Brutalität des Menschen gegenüber dem Menschen, die Dichotomien, in denen wir leben, und die alternativen Realitäten, die neben unserem beschränkten Verständnis des Universums existieren. Der Liederzyklus definiert die menschliche Existenz mithilfe eines Gleichnisses - dem langsamen, anhaltenden Tod und die glorreiche Wiedergeburt von Rock and Roll.

Auf der Suche nach den perfekten klanglichen Entsprechungen von tieferen Wahrheiten wurde jedes Musikinstrument der Welt in seinem vollen Umfang erforscht und genutzt. Endlose Tage, verbracht in Studios und Museen sowie mit spirituellen Rückzügen und dem Erkunden von lehrreichen Orten zogen sich über zahllose Monate hin, in denen immer tiefere Schichten der Wahrheit aufgedeckt wurden, die dann für die Ewigkeit im Klang übersetzt wurden.
Das Ergebnis ist ein wahrhaft biblisches Album - und diejenigen, die gesagt haben, dass Rock and Roll die Musik des Teufels ist, sollten zuhören und verstehen, dass sie in Wahrheit die Stimme Gottes darstellt.

Dieses Album ist das erhabenste Statement, das eine Band je getroffen hat, und die Bemühungen dafür haben ihren Tribut gefordert. Mit der Verwirklichung eines so gewaltigen Ziels ist eine Grenze erreicht worden, und dies wird somit das letzte traditionelle Musikalbum von The Darkness sein - nachdem wir uns dem Ewigen und Ultimativen gestellt haben, müssen wir nun zu höheren Kunstformen übergehen. Die Zukunft ist eine offene Tür. Was verbirgt sich dahinter?



 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister