Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FLYING COLORS
14.08.2019

Flying Colors Fünf Jahre nach "Second Nature" erscheint am 3. Oktober mit "Third Degree" das dritte Studioalbum der Flying Colors. Und damit von Gitarrist Steve Morse (Deep Purple, Dixie Dregs, Ex-Kansas), Schlagzeuger Mike Portnoy (Winery Dogs, Ex-Dream Theatre, Transatlantic), Keyboarder Neal Morse (Transatlantic, Ex-Spock’s Beard), Bassist Dave LaRue (Dixie Dregs, Ex-Joe Satriani) und Sänger und Songwriter Casey McPherson (Alpha Rev, The Sea Within). Ein durchaus interessantes Zusammenkommen interessanter Musiker. Die interessante Musik machen?

Mike Portnoy findet: Ja. Und sagt: "Wenn Prog-Typen wie Neal und ich sich Instrumental-Typen wie Steve und Dave anschließen und Casey der Mittelpunkt von allem ist, können wir Songs schreiben, die nicht nur unglaublich musikalisch, sondern auch genauso eingängig und melodisch sind." Und obendrauf noch besser als auf den ersten Platten. Zumindest nach Portnoy: "Zwischen uns herrscht eine ganz besondere Chemie. Je vertrauter wir einander werden, desto besser werden wir als Musiker und auch die Musik selbst reift dadurch immer weiter."

Einen ersten Eindruck des Album gibt es in Form von "More" , die Flying Colors live am 12. Dezember in der Kölner Essigfabrik, ihr bisher einzig bestätigtes Deutschland-Konzert. Dazu sagt Casey McPherson: "Unser Sound hat sich auf dieser Platte deutlich weiterentwickelt und ich freue mich sehr darauf, ihn endlich auf die Bühne ausprobieren zu können. Diese Entwicklung wird beim vierten Album noch deutlicher zu hören sein."



 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister