Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
KEELE
14.08.2019

Keele Auf manche Alben freut man sich. Auf andere mehr. Wie zum Beispiel auf das neue Werk von Keele. Deren Erstling, „Gut und dir“, nämlich fanden wir überragend gut. "Post-Punk ist das irgendwie, Indierock, Punkrock. Grob zwischen Love A, KMPFSPRT und Freiburg, schnoddrig schön, gerne mal ganz schön hymnisch und dabei niemals nicht durchdacht. Irgendwie ziemlich clever, persönlich, politisch und gesund platziert zwischen eingängig und intelligent. Ein Nagel wäre stolz auf sie, ein Herr Mechenbier ist es", schrieben wir. Und fanden es "sehr, sehr gut."

Nun gib es bald den Nachfolger, am 23. August erscheint – erneut auf Rookie Records - "Kalte Wände". Noch besser: Nach "Nullpunkt" darf man ab sofort einen zweiten Song daraus hören. Hier läuft "Einer von den Großen". Und gefällt erneut außerordentlich.

Schon vor der Veröffentlichung spielen Alexander (Gitarre), Fabian (Gesang), Frederik (Bass), Malte (Schlagzeug) und Patrick (Gitarre) am 22. August in der Hamburger Nochtwache ihre Release-Party, im September dann geht’s für die Hamburger auf Tour:

12.09.19 Bremen, Capri Bar
13.09.19 Oberhausen, Druckluft
14.09.19 Düsseldorf, Spilles Open
27.09.19 Berlin, Schokoladen
28.09.19 Erfurt, Cafe Tiko
03.10.19 Jena, Cafe Wagner
26.10.19 Hamburg, Knust (Rookie-Fest 23)
16.11.19 Ettlingen, JUZ Specht


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister