Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
BLACK STONE CHERRY
26.08.2019

Black Stone Cherry Schon vor zwei Jahren gab es eine Cover-EP von Black Stone Cherry, auf der sie Songs von alten Helden wie Willie Dixon und Muddy Waters nachspielten. Nun machen sie das Ganze erneut und veröffentlichen am 18. Oktober "Black To Blues, Volume 2". Sechs Cover sind drauf. Und zwar diese: "Big Legged Woman" von Freddie King, "Me And The Devil Blues" von Robert Johnson), "All Your Love (I Miss Loving") von Otis Rush, "Down In The Bottom" von Howlin’ Wolf), "Early One Morning" von Elmore James und "Death Letter Blues" von Son House.

Mit "Me And The Devil Blues" darf der erste Song bereits gehört werden. Dazu die Band: "Wir haben diesen Song gewählt, weil wir Robert Johnson und seine Musik so sehr schätzen. Da seine Musik Gitarre und Gesang war, beschlossen wir, komplett neue Musik zu schreiben und seine Worte darauf zu legen. Die gesamte Musik wurde buchstäblich vor Ort, während der Aufnahme im Studio, geschrieben! Wir sind sehr stolz darauf, wie dieser Track entstanden ist!"

Schon vor dem Release der EP kommen Black Stone Cherry nach Deutschland, um einen gewissen Alice Cooper zu supporten:

11.09.19: Mannheim, SAP-Arena
13.09.19: Berlin, Max-Schmeling-Halle
18.09.19: Stuttgart, Porsche-Arena
23.09.19: Hamburg, Barcleycard-Arena
30.09.19: Leipzig, Arena Leipzig
01.10.19: München, Olympiahalle


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister