Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SINKANE
21.10.2019

Sinkane Die Tracks der neuen Sinkane-Scheibe "Dépaysé" hat Mastermind Ahmed Gallab nicht - wie die ersten fünf LPs zuvor - im Alleingang im Studio zusammengefrickelt, sondern mit seiner aktuellen Live-Band. Und zwar, weil ihm bewusst geworden war, dass die Sinkane-Live-Shows eine ganz eigene Energie entwickelten, die den Charakter der älteren Stücke stark verändert hatten. Freilich reichte ihm das zur Vorbereitung auf die Tour noch nicht aus. Also ging er mit seiner Band nochmals ins Studio - aber nicht, um neue Stücke aufzunehmen, sondern um dort spontan die wesentlichen Tracks von "Dépaysé" in neuen, lebendigen Live-Versionen einzuspielen. Das Ergebnis ist die EP "Gettin' Weird (Alive at Spacebomd Studios)", die - quasi als musikalische Visitenkarte - rechtzeitig zur Tour digital und später im Jahr auch physisch erscheinen wird. Logischerweise werden aber auch die älteren Sinkane-Songs auf der Tour in den neuen, druckvollen Live-Versionen im Stile der großen Vorreiter wie Sly & The Family Stone oder George Clinton's Parliament zu hören sein - die Ahmed übrigens deswegen als Inspirationsquelle auswählte, weil diese - wie er selbst auch - neben der politische Botschaft auch immer den Unterhaltungsfaktor auf der Bühne im Auge hatten.

28.10. München, Import / Export
29.10. Berlin, Gretchen
30.10. Köln, Artheater
01.11. Hamburg, Überjazz


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister