Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
AWOLNATION
15.11.2019

Awolnation Wir wollen ja nicht sagen, wir haben es gewusst. Aber irgendwie: haben wir es gewusst. Unbewusst. Als vor acht Jahren ein Album namens "Megalithic Symphony" von einer Band names Awolnation erschien, schrieben wir durchaus begeistert: "Monster-Pop. So in etwa nämlich kann man das Feuerwerk bezeichnen, das auf "Megalithic Symphony" abgefackelt wird. Bunt geht es zu, wild und laut. Es gibt Punk, Synthie-Pop, Funk, Indie und Rock N Roll, es klingt schmalzig, brütendheiß, verliebt, verkopft und komplett verrückt - und dabei bis ins Detail geplant. Man kann es nicht beschreiben. Man kann es nur geil finden. Diesen Sound zwischen MGMT, The Killers, Lionel Richie, Depeche Mode und The Twang. Es ist der Wahnsinn. Jeder für sich ist anders, jeder hat eine andere Wirkung, zusammen sind sie eine ziemlich tolle Überraschung. ZWINGEND anchecken bitte. Danke."

Schnell stellte sich heraus und stellt sich bis heute heraus: Viele Leute haben dieses Album angecheckt, noch viel mehr den Song "Sail". Das offizielle Video verzeichnet inzwischen über 131 Millionen Views, ein Unofficial Video zudem weitere 342 Millionen Aufrufe, bei Spotify kratzt der Song an 500-Millionen-Marke, in den USA wurde "Sail" inzwischen mit Diamant ausgezeichnet. Platin kann ja jeder …

2015 und 2018 erschienen mit "Run" und "Here Come The Runts" weitere Alben, 2020 kommt nun Nummer vier. Wie es heißt, wie es klingt, überhaupt? Wissen wir nicht. Nur, dass Rivers Cuomo von Weezer und Alex Ebert von Edward Sharpe & The Magnetic Zeros als Gastmusiker dabei sein werden.Und einen Song daraus kennt man, jüngst erschien "The Best". Aaron Bruno, der Mann, der Awolnation ist, sagt dazu: "I wanted to make a video that felt like some of my favorite childhood adventure movies and create something that has a magical feeling of the autumn season". Wir ergänzen: Bitte mal anchecken …



 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister