Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
STONE TEMPLE PILOTS
03.12.2019

Stone Temple Pilots Erst im vergangenen Jahr erschien das erste Stone Temple Pilots-Album mit dem neuen Sänger Jeff Gut. Wir freuten uns über "reinrassige, klassische Stone Temple Pilots-Songs und doch sind sie weder Kopie oder noch Abklatsch. Sie sind einfach sehr gut. Alles richtig gemacht also..." Schon am 7. Februar 2020 erscheint der Nachfolger. Und der wird: anders.

"Perdida" nämlich, so der Name, wird ein rein akustisches Album sein, statt E-Gitarren böse Bässe greifen sie zu akustischen Klampfen, aber auch zu Flöte, Altsaxophon, Vintage-Keyboards, Guitarrón und Marxophon. Bassist Robert DeLeo sagt dazu: "Ich habe es immer geliebt, wie verschiedene Instrumente einen Song auf ganz unerwartete Weise akzentuieren können. Es machte zudem große Freude, mit anderen Musikern zusammenzuarbeiten, denn es gab uns die seltene Gelegenheit, unsere Songs mit den Ohren Anderer zu hören." Robert schrieb zusammen mit seinem Bruder und Gitarrist Dean DeLeo die Musik, Gutt steuerte die Texte dazu bei und dieses Mal wohl ein bisschen anders als zuvor: "Ich musste mich selbst verwundbar machen, um die Texte zu schreiben, so wie Dean und Robert es taten, als sie die Musik schrieben." Am Ende hat die Band das Album selbst und nahm es das meiste davon in im Bomb Shelter Studio, dem Studio von Drummer Eric Kretz.

Mit Fare Thee Well läuft ab sofort der erste Song von "Perdida", Anfang kommenden Jahres gehen die Stone Temple damit auf Tour. Erstmal geht’s durch die USA, wir drücken die Daumen, dass sie danach auch mal wieder zu uns kommen.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister