Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
KATIE MELUA
13.12.2019

Katie Melua Manchmal muss es einfach passieren, einfach so, ungeplant. Aber mit großer Wirkung, mit beeindruckenden Folgen. Zum Beispiel: Katie Melua hört den Gori Frauenchor. Es muss zirka 2014 gewesen sein. 2016 schrieben wir über "In Winter" in unserer Rezension: Richtiger Ort, richtige Zeit und so. Vor zwei Jahren hörte Katie Melua wohl eher zufällig den Gori Frauenchor. Heute haben sie ein gemeinsames Album. "Ihr Ton und ihr klanglicher Reichtum hypnotisierten mich", erinnert sie sich. "Der Chor ist im Grunde ein Gesangsorchester."

Heute ist 2019, heute erscheint "Live In Concert" von: Katie Melua feat. Gori Womens Choir. Aufgenommen wurde eine Show in London, ziemlich wunderschön ist das gute Stück geworden. Allerdings reden wir hier nicht von einer 1:1 Umsetzung von eben "In Winter", hier gibt es satte 21 Songs aus der kompletten Karriere der Katie Melua, bei elf Songs ist der Gori Frauenchor dabei, unter anderem bei "O Holy Night" und "What a Wonderful World", anderes, wie das wundervolle "Belfast" von ihrem Debüt singt die Melua alleine. Doch ob mit oder ohne Chor, ob alt oder neu, eigener Song oder georgisches Volkslied ("Tu Asa Turpa Ikavi" eröffnete den Abend), dieses Album kommt genau jetzt genau richtig. Denn es beruhigt, es berührt, es passt in diese Zeit und ist tatsächlich so etwas wie das genau richtige Weihnachtsalbum.

Ganz nebenbei übrigens auch ein feines Geschenk, "Live In Concert" von Katie Melua feat. Gori Womens Choir erscheint unter anderem in limitierter Auflage als 84-seitiges Hardcover-Buch mit exklusivem Bonusmaterial wie unveröffentlichten Fotos und einem von Katie Melua verfasstem Vorwort.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister