Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
PETROL GIRLS
02.01.2020

Petrol Girls Als die Petrol Girls im vergangenen Jahr ihr Album "Cut & Stitch" veröffentlichten, waren wir ziemlich aus dem Häuschen. "Was für ein tolles Ding", schrieben wir "Ach was, richtig toll, verrückt, hochspannend, wild, auch anstregend, aber auch wunderschön." Und weiter: "Ein Album, das eigentlich nur auf Hassle Records veröffentlicht werden, das mit seiner Frickelei und Wucht, seinem berauschenden Chaos und verwinkelten Schönheit auf kein anderes Label passt. Wir werfen mal Brutus als Referenz in den Ring, ergänzen um ein paar Hochkaräter namens Refused und At The Drive-In - und wenn man sich diese drei Bands nun auf einem Album vorstellt, kommt man zumindest in die Richtung der Petrol Girls. Die grobe Richtung. Denn was der britische Vierer aus Post-Hardcore macht, ist einfach mehr. Ist manchmal erschreckend eingängig, fast schon pop-punking, dann wieder dermaßen düster und verzweifelt [...] Wo kann ich die Band live sehen?"

Das konnte man bereits mehrfach, im Sommer unter anderem mit La Dispute, später auch noch als Support von Thrice und Refused, jetzt kehren die Petrol Girls bald erneut zurück. Und dann als Headliner, dann als Grund des Ganzen. Sehr vernünftig, sehr richtig, mit Songs wie "No Love For A Nation" oder "Big Mouth" kann man sich allerfeinstens darauf vorfreuen.

12.02.2020 München, Folks! Club
13.02.2020 Köln, Tsunami Club
18.02.2020 Hamburg, Hafenklang
23.02.2020 Berlin, Berghain


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister