Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
LONELY SPRING
04.04.2020

Lonely Spring Man ist ja manchmal skeptisch. Häufig sicher auch zu sehr, manchmal zu Recht, manchmal ziemlich unbegründet. Hier zum Beispiel und hier heißt: Lonely Spring. Vier zum Teil hip, sehr hip gestylte Herren, beheimatet in Passau, jetzt mit einer ersten EP am Start, die direkt mal auf einem Major beheimatet ist. Als Post-Hardcore-Band, als Emo-Band. Wie es auf ihrer Facebook-Site steht. Oh mein Gott? Eben nicht.

"Lovers & Strangers" erschien vergangene Woche mit fünf Songs. Und tatsächlich können die was. Direkt der Opener "Closure" eröffnet böse und dreckig, später mit gesunder Pop-Note und etwas Sprechgesang, jederzeit einfach mal: stark. Danach entwickelt sich "For The Sake Of Your Heart" nach mehrmaligem Hören zum mitreißenden Groover, bei "Who Am I" macht Christoph von Freydorf von den Emil Bulls mit, sich "Strangers" klingt wie eine Kreuzung aus My Chemical Romance und Billy Talent, "Never" beendet vielfältig wie der Opener, macht das Ding rund, alles gut. Sehr.

Zur Entstehung der EP sagt die Band: "Wir haben uns drei Wochen lang mit unserem Produzenten weggesperrt, abgeschottet von Gesellschaft und Internet. Da wurde lange an der Soundfindung gearbeitet, danach haben wir viele Touren gespielt." Unter anderem spielte man mit Emil Bulls, Ignite, Crazy Town und Being As An Ocean. Noch mal Lonely Spring: "Bei den Aufnahmen wollten wir so nah wie möglich an das heran, was wir live machen. Uns war es wichtig, wenig zu samplen. Bei der Musik muss man schon die Energie spüren, und es soll so echt und authentisch sein, wie es geht. Da zählt nicht nur der kompakteste Take, sondern vor allem die Energie, der Vibe und das Gefühl." Und auf das sollte man hören. Aber nicht immer sofort und nur … Stichwort: Skepsis.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister