Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
SIERRA LUNDY
17.04.2020

Sierra Lundy Zusammen mit ihrem Partner Jon Middleton macht die kanadische Songwriterin Sierra Lundy seit einigen Jahren unter dem Projektnamen Ocie Elliott von sich reden. Dass die smarte junge Dame daneben aber auch unter ihrem eigenen Namen - etwa als Malerin, Fotografin, Model und natürlich auch als Musikerin - tätig ist, hat sich hingegen noch nicht so sehr herumgesprochen.

Nun veröffentlicht Sierra im Eigenvertrieb ihre selbst produzierte Single "Then Again" (= "Andererseits"), mit der sie ihre Fähigkeiten als gewiefte Songwriterin, poetische Texterin, einfühlsame Sängerin und ideenreiche Arrangeurin ein ums andere Mal unter Beweis stellt. "Then Again" ist ein perfekt inszenierter Dreampop-Song mit melancholischem Setting, in dem sich Sierra philosophisch Gedanken über die Zwischentöne menschlicher Beziehungen und diesbezügliche alternative Perspektiven macht. Weitere Tracks sollen in den nächsten Wochen folgen - wobei sich Sierra aber nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen möchte, sondern verschiedenen "Song-Rassen" (wie sie es nennt) berücksichtigen wird. Eigentlich war der Plan, diese Songs dann auch in Form einer EP aufzulegen - freilich hängt es jetzt von der Corona-Krise ab, ob und wann dieser Plan in die Tat umgesetzt werden kann.

Für Ocie Elliott-Fans dürfte Sierra mit ihrer Variante des "Flüster-Pop" offene Türen einlaufen. Aber auch Freunde stimmungsmäßig ähnlich ausgerichteter Acts wie Emily Jane White, Agnes Obel oder Lily & Madeleine dürften Gefallen an diesem Ansatz haben.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister