Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
ANDY JENKINS FEAT. ERIN RAE
28.04.2020

Andy Jenkins feat. Erin Rae Andy Jenkins, Mitglied der Spacebomb-Family aus Richmond, Virginia (Matthew E. White, Bedouine, Natalie Prass, Nadia Reid und, und, und), beglückt uns mit einer neuen Single zwischen Indie-Folk, Americana und 70s-Pop-Glanz: "Far Away From Here" enstand mit Unterstützung der Spacebomb House Band, Erin Rae gastiert als Sängerin.

Jenkins selbst sagt über den Song: "'Far Away From Here' ist ein Lied über Liebe in der Rückschau, die Erinnerung an freien und einfachen Zeiten, große Emotionen und länger werdende Schatten. Es beschreibt auch das Gefühl, sich ziemlich gut zu fühlen - nachdem die Liebe weg ist. Ich stellte mir jemanden am Ende eines langen Reisetages vor, der merkte, dass er sich zum ersten Mal seit längerer Zeit gut fühlt: 'I don't mind the way I felt today, far away from here.'"

Eingespielt wurde der Song in den Spacebomb Studio in Richmond mit einigen von Jenkins' Lieblingsmusiker - Pinson Chanselle, Cameron Ralston, Alan Good Parker und Jacob Ungerleider - und von ihm selbst produziert. Erin Rae hat ihren Gesang in Nashville Gesang aufgenommen. "Ihre letzte Platte 'Putting On Airs 'war eine echte Offenbarung für mich, wunderschön inszeniert, einschneidend und ruhig. Ich bin froh, dass sie auf diesem Track singt", sagt Jenkins. Als B-Seite gibt's eine eigenständige, jazzige Instrumentalversion, die Jacob Ungerleider in den Mittelpunkt rückt.

Die beiden Tracks sind bei Bandcamp erhältlich, eine Solo-Radiosessionaufnahme gibt's hier:


 
zurück zur Übersicht
 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister