Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
HERRENMOOS
15.05.2020

Herrenmoos Zum Abschied bringen sie uns nach Hause: Vier Jahre nach ihrem Debüt mit "Roter "Honig" erscheint mit "Darf ich dich nach Hause bringen" nun auf Mofapetra Records die dritte und letzte EP der aus Datteln/Waltrop stammenden Band, deren kompakter Sound mit mehrstimmigem Gesang mehr Indie als Rock ist. "Darf ich dich nach Hause bringen" ist ab sofort in den gängigen Online-Shops und Steaming-Portalen verfügbar.

Herrenmoos erinnern an Miles oder Hüsker Dü mit deutschen Texten und einer jazzig-lässigen Trompete, die Melodien wie stolze Luftblasen ausspuckt. Mit Element of Crime und Die Sterne als Zaungäste verpacken Herrenmoos Themen wie Zusammenhalt, Freundschaft, Weltanschauung und das Hadern mit der Zukunft in zuckersüße Melodien und starke Worte.

Für den Mix der neuen EP konnten Herrenmoos Dave Anderson gewinnen, der schon mit Sportfreunde Stiller, Annett Louisan und Christina Stürmer gearbeitet und Herrenmoos einen luftigen Mix geschenkt hat. War die Vorgänger-EP "Geister mit Format" noch von einem ungewaschenen Live-Sound geprägt, zeigt sich "Darf ich dich nach Hause bringen" weitaus ausgereifter und in luftige Höhen treibend.

Anfang 2020 haben sich Herrenmoos aufgelöst. "Darf ich dich nach Hause bringen" ist hier zu hören.

Das Video zum Titeltrack gibt's hier:


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister