Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:





 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
INSTITUTE
15.08.2005

Institute Bush sind Geschichte und den Namen Gavin Rossdale las man in den letzten Monaten nur noch im Zusammenhang mit Gwen Stefani. Doch im September bringt der britische Beau wieder eine eigene Scheibe auf den Markt. Institute lautet der Name der neuen Band und zu der gehören neben Gavin unter anderem auch Chris Traynor (früher bei Orange 9mm, derzeit bei Helmet und Live-Gitarrist der letzt Bush-Tour) und Bassist Cache Tolman (Ex-Rival Schools, CIV). Und weil das an großen Namen nicht reicht, hat auch noch Helmet-Kopf Page Hamilton die Platte produziert. Diese heißt "Distort Yourself" erscheint am 12. September. Die jüngst veröffentlichte eCard lässt ebenso auf ein großes Album hoffen wie die Aussage von Chris Traynor: "Ich habe ein paar Freunde, die nicht wirklich Bush-Fans waren. Ich habe ihnen die neuen Tracks vorgespielt, und sie fanden es alle unglaublich, dass jemand wie Gavin, der an diesem Punkt seiner Karriere locker in Richtung großer Pop-Zirkus hätte gehen können, nun ja, dass er Lust auf so eine deftige Platte hat, wie wir sie aufgenommen haben. Ich glaube, dass die meisten Leute denselben Gedanken haben werden."

Institute eCard

Release-Parties:

09.09. Augsburg, Kantine
09.09. Stuttgart, Club Prag
10.09. Saarbrücken, Stoneage
10.09. Hameln, Sumpfblume
13.09. Ludwigsburg, Waldhaus
16.09. Hildesheim, Rockclub
17.09. Leipzig, Moritzbastei
24.09. Kammerspiele Ansbach


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister