Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FESTIVAL NEWS
10.02.2006

Festival News Nein, für das Hurricane- und das Southside-Festival gibt es noch immer keine ersten Bestätigungen. Dafür aber motzt sich die Konkurrenz ordentlich auf und präsentiert nahezu täglich neue Headliner, Hochkaräter und Highlights. Allen voran Rock am Ring und Rock im Park! Denn nicht nur, dass bereits Depeche Mode, Tool oder Placebo sicher dabei sind, jetzt spielen auch noch Metallica zwei exklusive Auftritte, ehe sie sich wieder ganz ihrer neuen Platte widmen werden. Und auch die weiteren neuen Ring / Park-Bands sind keine kleinen Fische: Paul Weller, Morrissey, Pharrell Williams und Turbonegro. Respekt!

In eine ähnliche Richtung buchen auch die Verantwortlichen des niederländischen Pinkpop-Festivals, die bisher Tool, Placebo, Franz Ferdinand, Anouk oder Racoon für die 37. Ausgabe (3. bis 6. Juni) gewinnen konnten, und die Macher des Novarock in Österreich (15. bis 17. Juni), die sich mit den fleißigen Tool, Massive Attack, Live, Motörhead, Alter Bridge und Seeed verstärkt haben. Außerdem unter anderem dabei: Sportfreunde Stiller, Oomph!, The Datsuns, Die Krupps, Virginia Jetzt, Bullet For My Valentine und Opeth.

Wer es eine Nummer gemütlicher möchte, der besucht das Taubertal-Festival (11. bis 13. August in Rothenburg o.d.T.) und schaut sich die frisch bestätigen Wir sind Helden, Blackmail, die Trashmonkeys oder Hund am Strand an.

Neue Bands vermeldet das With Full Force (Dry Kill Logic, Clawfinger, Deadsoil), einen ersten Headliner das Bang Your Head (Whitesnake) und gleich eine lange Liste an ersten Bestätigungen gibt es zum Force Attack, das vom 28. bis 30. Juli stattfindet: The Exploited, Mad Sin, Eisenpimmel, Normahl, Toxoplasma, Knorkator, Rawside, Daily Terroristen, Demented Are Go, Dritte Wahl, The Creetins, Bitume und einige mehr sind in Behnkenhagen (bei Rostock) dabei. Abgesagt haben leider die Cannibal Corpse ihre Teilnahme am diesjährigen Wacken Open Air.

Der Punk tobt dieses Jahr in Belgien. Auf dem Groezrock (28./29. April) nämlich vereint sich eine beachtliche Masse an Punkrock-, Emo-, Screamo- und Hardcore-Bands, um die Besucher zum Springen zu bringen. Nachdem bereits länger bekannt ist, dass unter anderem Me First And The Gimme Gimmes, Taking Back Sunday, Thrice, Less Than Jake, Sick Of It All, die Dropkick Murphys, Anti-Flag, No Use For A Name und A Wilhelm Scream dabei sind, wird das Line-Up nun noch durch Bad Religion, Goldfinger und The Spirit That Guides Us erweitert.

Offiziell läuft es wohl als Solo-Show, doch auch das Konzert der Foo Fighters am 17. Juni im Londoner Hyde Park hat aufgrund der Vorbands schon so etwas wie einen Festival-Charakter: Motörhead und die Queens Of The Stone Age machen die Anheizer. Wann geht der Flieger?


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister