Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
DAZERDOREAL
03.09.2003

Dazerdoreal "Trip-Hop, Rock, Postrock und Elektronik, gebunden in ein atmosphärisch düsteres Gewand aus neuen, modernen Klängen - das sind Dazerdoreal." - so schreibt es die Plattenfirma, und liegt damit sogar vollkommen richtig. Dazerdoreal, das Seitenprojekt von Blackmails Aydo Abay und Mario Matthias (Ken und ebenfalls Blackmail), wurde zwar vor einiger Zeit zu den Akten gelegt, aber so wie es aussieht, wird es Anfang 2004 ein neues Lebenszeichen geben! Der Elektronik-Frickler Rotoskop aus Essen hat das "verloren gegangene" Album von Dazerdoreal im Büro von Nois-O-Lution gehört, war sofort begeistert und nervte fortan das Label, die Scheibe unbedingt zu veröffentlichen. Er nahm Kontakt zu Aydo auf, Aydo mit Nois-O-Lution, Nois-O-Lution mit der WEA (Blackmails Plattenfirma) und aus vielen Diskussionen wurde am Ende eine sehr lebendige und kreative Veröffentlichung. Ein Doppelalbum! Einmal das Album in Originalform und einmal eine Bearbeitung von Rotoskop, der alles auseinandergeschraubt, selber bearbeitete, bespielt und wieder zusammengebaut hat. Das sind doch mal gute Nachrichten!

Wer bis Januar nicht abwarten kann, hat hier die Möglichkeit, sich schonmal einen ersten Mix von "Morphologic" anzuhören:

Rotoskop meets Dazerdoreal - "Morphologic"-MP3


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister