Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
HELMET
19.06.2006

Helmet Am 18. Juli ist es endlich soweit: Helmet veröffentlichen ihr neues Album "Monochrome" und damit ihr erstes Werk auf ihrem neuen Label Warcon Enterprise. Neben der Tracklist (siehe unten) haben nun auch die ersten drei Songs des Albums den Weg ins Internet gefunden. Und was soll man sagen? Großes Kino mal wieder, das uns Page Hamilton und seine Mannen (Chris Traynor am Bass, Mike Jost am Schlagzeug) da vor den Latz knallen.

"Gone" beginnt mit einem typischen Hamilton-Riff und typischer Hamilton-Stimme, kommt anschließend aber schon fast ein wenig poppig und vielleicht auch dadurch so mitreißend. "Monochrome" klingt dann überraschend düster und langsam, weiß jedoch trotz Trägheit nach einiger Zeit zu gefallen und der anschließende "Money Shot" ist wieder eine wütende, aber doch erneut sehr saubere Nummer, wie wir sie von Helmet kennen und lieben.

www.purevolume.com/helmet

Tracklist:

01. Swallowing Everything
02. Brand New
03. Bury Me
04. Monochrome
05. On Your Way Down
06. Money Shot
07. Gone
08. Almost Out Of Sight
09. Howl
10. 410 and Goodbye.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister