Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FESTIVAL NEWS
07.12.2006

Festival News Der Weihnachtsmann steht vor der Tür. Auf die Geschenke müssen wir aber nicht bis zum heiligen Abend warten, die ersten haben uns nämlich schon die Veranstalter diverser Festivals gemacht. Besonders auffällig ist, dass es sich hauptsächlich um die Metal-Open Airs handelt.

Das Wacken Open Air zum Beispiel weist schon eine mehr als beachtliche Liste an Combos auf. So werden vom 2. bis 4. August 2007 hier Combos wie Dimmu Borgir, Amorphis, Blind Guardian, Heaven Shall Burn, In Flames, Napalm Death, Saxon, Rage, Cannibal Corpse, The Black Dahlia Murder, Moonspell, Vader, Lacuna Coil, Sacred Reich (im Original-Line-Up!), Grave Digger und einige mehr zum norddeutschen Mosh bitten.

Auch das Bang Your Head (22. und 23. Juni 2007) hat mit unter anderem Edguy, Amon Amarth, Thunder, Finntroll, Nazareth, Mystic Prophecy oder Mercenary schon einiges zu bieten. Nicht ganz so weit ist das Summer Breeze, hier werden vom 16. bis 18. August bisher die fleißigen Amon Amarth, In Extremo und die Apokalyptischen Reiter aufspielen.

Ebenfalls Metal, aber eben nicht nur gibt es traditionell auf dem With Full Force. Ab dem 29. Juni stehen hier Hatebreed, natürlich Amon Amarth, Smoke Blow, Peter Pan Speedrock, The Bones und Children Of Bodom auf der Bühne. Wem das noch immer zu hart ist, der besucht das Taubertal Festival (10. bis 12. August 2007), für das bereits Madsen, Gentleman, Muff Potter und die H-Blockx bestätigt sind. Bis zum 24. Dezember gibt es die Tickets zum Frühbucherpreis von 69 Euro hier, danach regulär für 74 Euro.

Wer lieber ein Dach über dem Kopf hat, der hat schon im April die Möglichkeit, sich auf dem niederländischen Roadburn Festival Bands wie die Melvins, Neurosis, The Hidden Hand oder Blue Cheer anzuschauen. Ein Tagesticket kostet 27,50 Euro, das Kombiticket für beide Festivaltage 52,50 Euro (jeweils zzgl. VVK-Gebühr). Ebenfalls in Holland und ebenfalls überdacht gibt es das Prog Power Europe. Vom 05. bis 07. Oktober 2007 spielen hier unter anderem Jon Olivia's Pain, Circus Maximus, Heaven's Cry und Sieges Even.


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister