Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
News-Archiv

Stichwort:







 
News / Neuigkeiten / Nachrichten
 
FESTIVAL NEWS
04.04.2007

Festival News Bereits im letzten Jahr stand auf dem Gelände des Hurricane-Festivals ein Zelt der Initiative "Laut gegen Nazis", dieses Jahr gibt ein ebensolches auch zusätzlich auf dem Southside-Festival. Denn wie die Veranstalter der Zwillings-Veranstaltungen richtig sagen: "Gegen Nazis kann man nicht laut genug sein!"

"Laut gegen Nazis" ist eine Initiative, die mit bundesweit organisierten Kampagnen und mit prominenten Paten aus Politik, Kultur und Sport Aufmerksamkeit schaffen will gegen den wachsenden Rechtsradikalismus. Auch wir möchten das Anliegen dieser Initiative unseren zahlreichen Besuchern näher bringen. Dazu heißt es in einer offiziellen Pressemitteilung:

"Das Hurricane- bzw. das Southside-Festival verstehen sich grundsätzlich natürlich nicht als politische Veranstaltungen - dennoch ergreifen wir im Rahmen dieser Partnerschaft sehr gerne die Chance, ein klares Statement gegen rechte Gewalt und rechtes Gedankengut abzugeben und unseren Besuchern eine Botschaft zu vermitteln, die klar zum Ausdruck bringt, dass Rassismus, Diskriminierung und Menschenrechtsverletzungen bei uns nichts zu suchen haben. Wir möchten diese Chance nutzen um die Bewegung noch weiter zu unterstützen und Bewusstsein zu schaffen für ein Thema, dass leider noch längst nicht an Aktualität verloren hat.

In der Vergangenheit hatten wir auf den Festivals keine Probleme mit rechter Gewalt und wir wünschen uns, dass dies auch der Fall bleibt. Eine Gewährleistung dafür ist aber leider nie gegeben. Wir halten es für unabdinglich, dass alle daran mitarbeiten, diese 'ewig gestrige' Ideologie nicht wieder auferstehen zu lassen. Gegen Nazis kann man nicht laut genug sein und unsere Stimme darf dabei nicht fehlen! Wir hoffen einen kleinen Beitrag leisten zu können, dass die Arbeit der Initiative noch mehr Gehör findet, denn unsere Gesellschaft kann durch Vielfalt nur gewinnen."

Auch musikalisch gibt es Neues zu vermelden. Frisch im Line-Up nämlich befinden sich Jet, Satellite Party, Bromheads Jacket, Datarock, Hayseed Dixie, Just Jack, Mumm-Ra und The Sounds. Das Hurricane- und Southside-Festival 2007 findet vom 22. – 24. Juni in Scheeßel bzw. Tuttlingen / Neuhausen ob Eck statt, Tickets kosten 109 Euro inklusive Parken / Campen, Vorverkaufsgebühren und inklusive 5 Euro Müllpfand (zzgl. Versandkosten).


 
zurück zur Übersicht
 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister